An der Marienstraße entsteht neue Blumenwiese: Planung durch den ZBG

Nachdem in der Vergangenheit auf der Marienstraße zwischen Alma- und Vehrenbergstraße der schmale Wiesenstreifen durch Baumstämme gesperrt wurde, wird die Wiese jetzt komplett neu gedacht: eine Insektenfreundliche Blumenwiese entsteht, wodurch der Grünstreifen ein neues Gesicht erhält.

Vor gut zehn Jahren wurde der schmale Grünstreifen an der Marienstraße, der hinter den gärten Häusern der Kolbergstraße liegt mit Baumstämmen so gesperrt, dass keine Autos mehr darauf parken können. Dies war notwendig geworden, nachdem er dich solches Parken arg ramponiert worden war. Nun sind diese Baumstämme inzwischen so morsch geworden, dass sie sich in Spänen auf der kleinen Wiesenfläche wiederfanden. Ersatz musste her.

Nach Rücksprache mit dem ZBG ist die Wiese überlang worden. Hier soll eine insektenfreundliche Blühwiese entstehen. Dazu wurde zunächst Sand angeliefert, um den Boden für das Projekt vorzubereiten. Dies wird wohl in den nächsten Wochen entstehen. Gleichzeitig sollen neben Baumstämmen auch noch kleine Felssteine dafür sorgen, dass auch in Zukunft da Parken auf der Fläche unterlassen wird.